Fragen und Antworten - FAQ

 

Kontakt aufnehmen


Radlogistik

 Hast du Fragen zu unserer Radlogistik? Möchtest in unser Team kommen und hast dazu Fragen? Hier bist du richtig:

Du kannst uns eine Anfrage über unser Kontaktformular zukommen lassen und dort auch direkt deinen Lebenslauf hochladen.

Vermietung

Unsere Lademeister zur Miete: Fragen und Antworten

Falls Du in Hamburg (oder Umgebung) mietest, findet die Übergabe in der Regel bei uns in Hamburg Altona in der Waidmannstr. 12 statt. Du kannst uns natürlich auch beauftragen, dein Rad zu Dir zu fahren. Falls Du außerhalb von Hamburg mietest bringen wir oder unser Logistikpartner Dein Mietrad (oder Räder) zu Deinem Standort. Dort erfolgt die Übergabe und ggf. die Schulung (s. u.)

Ja! Wenn Du noch keine Erfahrung mit dreirädrigen Transporträdern dieser Größe hattest und bei uns keine Schulung gemacht hast, erhältst Du von uns eine obligatorische Einführung in das Fahren und Nutzen des Lademeisters. Diese Schulung bieten wir für bis zu fünf Personen an. Wenn Du bereits eine Schulung erhalten hast (z. B. in vergangenen Mieten), kannst Du nach der Übergabe direkt losfahren. 
Übrigens: Wenn Du eine Schulung von uns erhalten hast, bist Du auch Weisungs- und Schulungsberechtigt, um andere in die Bedienung des Lademeisters einzuweisen!

Suche Dir einen Zeitraum und ein Modul als Aufbau Deiner Wahl aus und schicke uns eine Anfrage. Wir melden uns dann möglichst schnell mit einem individuellen Angebot bei Dir!

Wenn Du in einen Unfall mit anderen Personen verwickelt worden bist unbedingt die Polizei rufen. Wenn beteiligte Personen oder Du selbst zu Schade gekommen sind, auch ein Krankenwagen rufen. Bitte im Falle eines Unfalls ein Unfallprotokoll erstellen mit Bildern, Zeugen und dem Unfallhergang. Bitte eine Aktennummer der Polizei erfragen.
Sobald vor Ort alles geklärt worden ist oder nur ein Sachschaden ohne Unfall entstanden ist, bitte unbedingt tricargo kontaktieren und ggf. den Schaden am Mietrad mitteilen und dokumentieren. Wir können dann die von Dir Übermittelten Daten prüfen und ggf. zur Schadenmeldung bei der Versicherung einreichen. Unsere Werkstatt oder Servicepartner wird prüfen, ob das Mietrad noch einsatzfähig ist und was zur Schadenbehebung notwendig ist. Dann klären wir die weiteren Schritte mit Dir.

Wie und wo parke ich das Lastenrad über Nacht?

Das Lastenrad muss nachts zwingend in einem abgeschlossenen Bereich geparkt werden (siehe auch unsere Mietbedingungen). Dies kann beispielsweise eine abgeschlossene Garage sein oder auch ein bewachtes Parkhaus oder beschränktes Werksgelände. Das Abstellen des Lastenrad über Nacht an der Straße ist nicht zulässig. Sprich uns gerne darauf an, wir können hier sicherlich eine Lösung finden!